Mit serve-U Strom effizienter nutzen!

Lesedauer: < 1 minute

Wie können wir Energie bewusster und effizienter nutzen? Wie erlernen wir neue Gewohnheiten im Umgang mit Strom? Die neue serve-U App ist unsere Antwort auf diese Fragen.

Was kann die serve-U App?

Die Idee von serve-U ist es, neue Gewohnheiten im Umgang mit Strom zu erlernen, indem wir den Stromverbrauch an die Erzeugung anpassen. Sie zielt primär auf Energiegemeinschaften ab. Sonne, Wind oder Wasser sorgen dafür, dass wir erneuerbaren Strom produzieren können. Dabei ist die Produktion vom Wetter und der Sonne abhängig. Eine Energiegemeinschaft hat dadurch einmal Strom im Überfluss, einmal wieder recht wenig, um den Bedarf zu decken. Es gibt jedoch sehr gute Erzeugungsprognosen und Wetterdaten. Serve-U erstellt daraus Aktionen und Tipps, wie die Strombilanz der Community verbessert werden kann, d.h. der Verbrauch an die Produktion der Kraftwerke angepasst werden kann.

Jetzt bist Du gefragt! In unserem neuen Video bekommst Du alle nötigen Infos zur Teilnahme und erste Einblicke in die App. Schau doch mal rein!

Auch wenn die App auf Energiegemeinschaften abzielt, musst Du selbst nicht Teil einer Energiegemeinschaft sein, um an der Co-Entwicklung teilnehmen zu können!

Weitere Informationen und die Anmeldung findest Du hier: https://dialog.ourpower.coop/blog/serve-u-co-entwicklung