Cohousing Pomali

Kursprogramm „Leben am Land räumlich neu denken“

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Lesedauer: < 1 min

3 Nachhaltige Seminarmodule zum Thema „Leben am Land räumlich neu denken“ finden am 2. November 2021, 9. November 2021 und 16. November 2021, jeweils von 18.00 bis 21.00 Uhr im Gemeindeamt Lasberg (und auch online) statt.

Die Termine im November 2021 wurden abgesagt. Stattdessen findet das Programm im Jänner 2022 statt. Nähere Informationen folgen, wenn Interresse für den Kurs im Jänner besteht, gerne jetzt schon im Formular unten anmelden!

Dieses Kursprogramm widmet sich dem Themenkomplex von zukunftsorientiertem Wohnen und Arbeiten in gemeinschaftlichen Räumen unter Berücksichtigung von flächensparendem Bauen sowie der Nutzung von Leerständen und Brachflächen, weil

  • Der Bodenverbrauch und die Flächenversiegelung weiter ungebremst voranschreiten.
  • Wir große Probleme im Mobilitätsbereich durch falsche Siedlungsentwicklung haben.
  • Wir vermehrt alleine in unseren Wohnungen vereinsamen.

Eine Exkursion zu zwei Vorzeigeprojekten runden das Kursprogramm ab.

Nähere Infos findet ihr im Kursprogramm – (die Termine wurden hier noch nicht aktualisiert)

Melde dich jetzt an!