Wettbewerb um beste Klimawandel-Anpassungsprojekte

Lesedauer: < 1 minute

In seine nächste Runde geht der Wettbewerb „Adapterra Awards 2023“ um die besten Klimawandel-Anpassungsprojekte in der Grenzregion von Österreich und Tschechien. Projekte können ab sofort eingereicht werden. 

Bereits zum dritten Mal wird der grenzüberschreitende „Adapterra Award“ für die Regionen Nieder- und Oberösterreich, Südmähren, Vysočina und Südböhmen ausgeschrieben. Gesucht sind innovative Projekte, die einen wertvollen Beitrag zur Anpassung an den Klimawandel leisten. Unter allen eingereichten Projekten wird eine Fachjury die besten Anpassungsmaßnahmen bewerten und die breite Öffentlichkeit über das inspirierendste Projekt abstimmen. Die Preisträger werden am 1. November ausgezeichnet. Bis 31. März können bereits umgesetzte Investitionsprojekte zur Teilnahme angemeldet werden. Wichtige Informationen und die besten Einreichungen der vergangenen beiden Jahre sind unter www.adapterraawards.eu zu finden.