„Mein Hektar“ – Workshop zum ökologischen Fußabdruck

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Lesedauer: < 1 min

Was ist der ökologische Fußabdruck? Wie wirkt sich mein Lebensstil auf unsere Umwelt aus? Wie kann ich mit kleinen Schritten diese Auswirkungen verkleinern? Diese Fragen werden im Rahmen des kostenlosen online Workshops „Mein Hektar“ diskutiert und gemeinsam erarbeitet.

Nach einer Einführung in die Thematik werden die Hintergründe und das Konzept des ökologischen Fußabdruckes erklärt. Mithilfe des Instruments „Ein guter Tag hat 100 Punkte“ wird das erlernte Wissen angewendet. Der zentrale Bestandteil des Workshops bildet das Memory, in dem spielerisch die Auswirkungen unseres Handels veranschaulicht werden. Als Abschluss werden in einem Brainstorming Handlungsmöglichkeiten und deren Integration im Alltag zusammengetragen.

Der Workshop richtet sich an alle wissbegierigen Personen ab 14 Jahren, dauert rund 90 Minuten und findet über Zoom statt. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du dich unter office@energiebezirk.at vormerken lassen und dir einen Platz für den nächsten Workshop-Termin sichern. Ab einer Gruppe von sechs Personen kannst Du auch direkt einen Termin mit uns vereinbaren.

Weitere Informationen zu „Ein guter Tag hat 100 Punkte“ unter www.eingutertag.org

Hier kommt ihr zum Flyer des Workshops.

Melde dich jetzt an!